top of page

Wagner / Knapp

BACK TO BUSINESS

Monologabend mit Musik

Gastspiel

9. Februar 2024, 20 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Eintritt nach eigenem Ermessen

Karten bei Einlass an der Tür

Oft ist alles ganz anders, als es scheint. Aber vielleicht ist es besser, man weiß gar nicht was es mit der Wahrheit wirklich auf sich hat. Und trotzdem ein Abend, den man nicht verpassen sollte. Berührend, traurig, aufwühlend, unfassbar.

Ein Mann erlebte ein Trauma, etwas das Ihn nicht loslässt, ein Ereignis das an ihm nagt Ihn langsam auffrisst. Eine Suche nach der Wahrheit die nur er kennt niemand sonst. Ein Leben mit einer unglaublichen Lüge.., die Ihn vom Opfer zum Täter werden lässt.

Er will heilen er möchte dass die Zuschauer die Richter über Ihn sind dass Sie über sein Leben richten, er gibt sich der Wahrheit hin und die Zuschauer richten dann am Ende wenn Sie alles gehört haben.

​Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die grösser als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

(Rainer Maria Rilke)

Ein Schauspielmonolog begleitet von einem Musiker.

Konzept: Wagner, Knapp

Regie, Licht & Ton: Stefan Krischke

mit

ALEXANDER WAGNER

GEB. 1974, IST EIN DEUTSCHER SCHAUSPIELER.VORWIEGEND IM THEATER TÄTIG, ABER AUCH IM FILM UND FERNSEHBEREICH ZU SEHEN.
NACH ERFOLGREICH ABGESCHLOSSENER SCHAUSPIELAUSBILDUNG GAB ER SEIN DEBÜT AN STADTTHEATERN IN MÜNSTER UND BIELEFELD. WEITERE ENGAGEMENTS FÜHRTEN IHN NACH HAMBURG, WIEN UND SCHLIESSLICH WIEDER ZURÜCK IN DIE HEIMAT MÜNCHEN. DARÜBER HINAUS SPIELTE ER TOURNEETHEATER IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ.

ALS FREIER SCHAUSPIELER BRINGT ER REGELMÄSSIG EIGENE PROJEKTE, WIE SZENISCHE LESUNGEN AUF DIE BÜHNE.

WWW.ALEXANDERWAGNERBLOG.WORDPRESS.COM

MOBILE ETHNIC MINORITY

"BILDER HÖREN – EIN MEISTERWERK AUS KLANG" (STAGE-REPTILES.COM)

"GROSSE SONGS, GROSSARTIGER SÄNGER" (BR ZÜNDFUNK)

"BEGNADETER GESCHICHTENERZÄHLER" (INMünchen MAGAZIN)

"SEIN GITARRENSPIEL GEHT UNTER DIE HAUT" (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG)

"CRAZY, CHILLIG, BERÜHREND, SEHR COOL" (DELTA RADIO, MONSTER-SOUND-RADIO, OK RADIO ERFURT)

DER SÄNGER UND GITARRIST MARIO KNAPP PRODUZIERT IN SEINEM MÜNCHENER TONLABOR IN EIGENREGIE INDIE/ELECTRONIC/SINGER/SONGWRITER/OLD SCHOOL AMBIENT/POP – ALBEN IN ENGLISCHER SPRACHE. SEINE SONGS – MAL DICHTE, VIELSCHICHTIGE SOUNDCOLLAGEN, MAL RADIKAL REDUZIERT, SIND HANDGESPIELT UND VERZICHTEN AUF DEN EINSATZ VON SYNTHIES, SAMPLES ODER FACTORY LOOPS AUS SOUND LIBRARIES. SEINE ERSTEN SPOREN VERDIENT SICH MARIO ALS SESSION SINGER UND KOMPONIST (CURT CRESS, NINA HAGEN, UDO LINDENBERG U.V.A.). ER SCHREIBT FILMMUSIK, SPIELT IN ROCKNROLL BANDS, ARBEITET MIT TÄNZERN, SCHAUSPIELERN UND - UM AUF DEM BODEN ZU BLEIBEN - ALS KLOPUTZER. ALS IHM KLAR WIRD, DASS "VIELE SCHÖNE DINGE AUS SCHEISSE ENTSTEHEN" (BRIAN ENO), GRÜNDET ER M.E.M.

ALBEN: SONGS + SONICS 2011 SUN SEEKER 2012 SOUL 2014 TURTLE YEAH / LIVE FROM THE LAB (DOPPELALBUM) 2015 GOOD 2016 EXPOSURE 2016 WHEN AND HOW DID ALL THIS HAPPEN 2017 TEN EASY PIECES 5.59 COOL COOL WORLD THE HOUSE OF TOMORROW RUN RUN RUN LOVE AND CAR RADIO 2023 PLAY 2024

AKTUELL: PLAY WWW.MOBILEETHNICMINORITY.COM

bottom of page